Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB”) von WORK WEAR Ltd. (nachfolgend “Verkäufer”), gelten für alle Verträge zur Lieferung von Waren, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Waren abschließt.

1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

1.3 Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragsschluss

2.1. Vertragssprache ist Deutsch.

2.2. Zeichnungen, Gewichts- und Maßangaben sowie sonstige Beschreibungen der Ware aus den zu dem Angebot gehörenden Informationen sind nur annähernd maßgebend, soweit sie nicht ausdrücklich als verbindlich bezeichnet sind.

2.4. Angaben oder Präsentationen auf der Website https://workwear-punkt.de stellen kein rechtlich bindendes Angebot, sondern lediglich eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, gegenüber der Verkäufer ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages abzugeben.

2.5. Der Kunde kann das Angebot über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt (dort hat der Kunde die Möglichkeit, sämtliche Bestelldaten noch einmal zu überprüfen und ggf. zu korrigieren) und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Ferner kann der Kunde das Angebot auch telefonisch oder der per E-Mail gegenüber dem Verkäufer abgeben.

2.5. Bedient der Kunde sich zum Abschluss eines Vertrages der Bestellfunktion auf der Website https://workwear-punkt.de, gibt der Kunde nach Eingabe der erforderlichen persönlichen Daten durch das Anklicken des Buttons „KAUFEN“ ein rechtsverbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags ab. Der Kunde ist an das Kundenangebot drei Werktage gebunden, sofern er es zuvor nicht widerrufen hat.

2.6. Vor Absendung der Bestellung und dem Betätigen des „KAUFEN“-Buttons kann der Kunde die Daten der Bestellung jederzeit einsehen, die Bestellung ändern oder den Bestellvorgang abbrechen.

2.7. Das Kundenangebot kann nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde vorab durch Klicken auf den Button „Ich habe die AGB gelesen und erkläre mit dem Absenden der Bestellung mein Einverständnis“ die vorliegenden AGB akzeptiert und dadurch in sein Kundenangebot aufgenommen hat.

2.8. Der Verkäufer schickt dem Kunden nach Zugang des Kundenangebots eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Einzelheiten der Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt werden. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass das Kundenangebot dem Verkäufer zugegangen ist und stellt keine Annahme des Kundenangebots dar.

2.9. Der Verkäufer kann das Kundenangebot innerhalb von drei Werktagen ab Zugang des Kundenangebots annehmen. Als Werktage gelten alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen an dem Firmensitz von WORK WEAR Ltd. in Bulgarien.

2.10. Ist das von dem Kunden bestellte Produkt nicht verfügbar, sieht der Verkäufer von einer Annahme des Kundenangebots ab. In den Fällen der Nichtannahme des Kundenangebots wird der Verkäufer den Kunden innerhalb von drei Werktagen ab Zugang des Kundenangebots informieren und etwaig bereits erhaltene Zahlungen unverzüglich erstatten.

3. Widerrufsrecht

3.1. Ist der Kunde ein Verbraucher (eine natürliche Person, die das Rechtsgeschäft mit der Verkäuferin zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder der gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit des Käufers zugerechnet werden können), so steht ihm grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht zu.

3.2. Der Kunde hat das Recht, binnen vierzehn Tagen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.

3.3. Das Widerrufsrecht gilt nicht für Kunden, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

3.4. Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde den Verkäufer:

WORK WEAR Ltd.
Boris Dimovski Str. 12
1618, Sofia
Bulgarien
Telefon: +359 895 630 551
Е-Mail: info@workwear-punkt.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. per E-Mail oder per Telefon) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

3.5. Wenn der Kunde den Vertrag widerrufen hat, hat der Verkäufer die Zahlung, die es vom Kunden erhalten hat, ausschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über des Widerrufs dieses Vertrags beim Verkäufer eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet der Verkäufer dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kuden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

4. Preis

4.1. Alle Preise sind ausschließlich in Euro ausgewiesen.

4.2. Sofern sich aus der Produktbeschreibung des Verkäufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.

4.3.Etwaige Kosten für den Versand zum Kunden sowie weitere Kosten (Nachnahmekosten oder Kosten) werden dem Kunden im Bestellprozess vor Absendung des Kundenangebots gesondert angegeben.

5. Zahlung

5.1. Der Verkäufer bietet als Zahlungsmethode ausschließlich Vorkasse per Banküberweisung an. Nach dem Einkauf erhält der Kunde eine E-Mail mit der Rechnung, die auch die Bankverbindung des Verkäufers enthält. Sobald der Zahlungseingang bestätigt ist, wird die Ware versendet.

5.2. Der Kunde kann die Zahlung auch mit Zahlungs-Apps wie Klarna Sofort oder PayPal vornehmen, indem er die Bankverbindung des Verkäufers in der App als Empfänger angibt.

6. Lieferzeit und Versandbedingungen

6.1 Bietet der Verkäufer den Versand der Ware an, so erfolgt die Lieferung innerhalb des vom Verkäufer angegebenen Liefergebietes an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich.

6.2. Die Lieferfrist beginnt an dem Tag, an dem der Zahlungseingang bestätigt wird, und beträgt 3 bis 5 Werktage.

6.3 Scheitert die Zustellung der Ware aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, trägt der Kunde die dem Verkäufer hierdurch entstehenden angemessenen Kosten.

6.4. Der Verkäufer räumt sich das Recht ein, sofern auf Verlangen des Käufers die Ware auf Kosten des Käufers an einen bestimmten bzw. geänderten Bestimmungsort versandt (Versendungskauf) werden soll, die Art der Versendung (insbesondere Transportunternehmen, Versandweg, Verpackung) selbst zu bestimmen.

6.5. Wird die Lieferung durch höhere Gewalt, behördliche Maßnahmen, Betriebsstilllegung, Streik oder ähnliche Umstände auch bei Lieferanten der Verkäuferin unmöglich oder übermäßig erschwert, so wird die Verkäuferin für die Dauer der Behinderung und deren Nachwirkung von der Lieferpflicht frei. Von dem Eintritt solcher Ereignisse wird die Verkäuferin den Käufer unverzüglich unterrichten. Diese Ereignisse berechtigen die Verkäuferin auch, vom Vertrag zurückzutreten.

7. Eigentumsvorbehalt

7.1. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Verkäufer.

8. Gewährleistung

8.1. Rügen wegen offensichtlich mangelhafter oder offensichtlich abweichender Beschaffenheit der Ware oder wegen Lieferung einer offensichtlich anderen Ware als der bestellten, kann der Käufer nur unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb einer Woche nach Empfang der Ware bzw. nachdem der Mangel offensichtlich wurde, geltend machen. Mängel, die auch bei sorgfältiger Prüfung innerhalb dieser Frist nicht entdeckt werden können, sind der Verkäuferin unverzüglich nach Entdeckung, spätestens jedoch innerhalb von zwei Wochen nach Eingang des Liefergegenstandes, schriftlich mitzuteilen. Lässt der Kunde diese Fristen fruchtlos verstreichen, ist eine Haftung seitens der Verkäuferin ausgeschlossen.

8.2. Im Falle einer Mitteilung des Käufers, dass die Produkte nicht der Gewährleistung entsprechen, ist die Haftung der Verkäuferin zunächst auf die Abtretung der Ansprüche, die er gegen den Hersteller hat, begrenzt. Die Verkäuferin verpflichtet sich, dem Käufer alle für die Durchsetzung des abgetretenen Anspruchs notwendigen Informationen über das betreffende Vertragsverhältnis zum jeweiligen Hersteller zu geben.

8.3. Lehnt der Hersteller die Gewährleistung ab oder reagiert er nicht, kann der Verkäufer das gekaufte Produkt des Kunden austauschen (die Versandkosten trägt in diesem Fall der Verkäufer) oder dem Kunden den Kaufpreis für das defekte Produkt erstatten.

9. Haftungsbeschränkungen

Für die Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz gilt:

9.1. Bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit, auch der Erfüllungsgehilfen des Verkäufers, haftet der Verkäufer nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Gleiche gilt bei fahrlässig verursachten Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

9.2. Bei fahrlässig verursachten Sach- und Vermögensschäden haftet der Verkäufer und seine Erfüllungsgehilfen nur bei der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, jedoch der Höhe nach beschränkt auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren und vertragstypischen Schäden; wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf.

9.3. Im Übrigen ist die Haftung des Verkäufers, unabhängig von deren Rechtsgrund, ausgeschlossen, außer wenn der Verkäufer kraft Gesetzes zwingend haftet, insbesondere wegen der Übernahme einer Garantie oder nach dem Produkthaftungsgesetz.

10. Datenschutz

10.1. Der Verkäufer verwendet die vom Kunden mitgeteilten personenbezogenen Daten (wie z.B. Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Kontonummer und Bankleitzahl) gemäß den Bestimmungen des Datenschutzrechts.

10.2. Alle personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen personenbezogenen Daten werden vom Verkäufer gespeichert und zur Abwicklung von Bestellungen, Verwaltung der Kundenbeziehung, Lieferung von Waren, Abwicklung von Zahlungen und Vermeidung von Forderungsausfällen genutzt sowie gegebenenfalls an Dienstleistungspartner weitergegeben, derer sich der Verkäufer zur Vertragsabwicklung bedient (wie beispielsweise Speditionsunternehmen oder Kreditinstitute). Darüber hinaus werden Daten für eigene Werbe- und Marketingzwecke genutzt, z.B. für die Zusendung schriftlicher werblicher Informationen. Die E-Mail-Adresse des Kunden nutzt der Verkäufer zur Zusendung werblicher Angebote, sofern der Kunde dem nicht widersprochen hat. Soweit hierfür eine Einwilligung erforderlich ist, holt der Verkäufer diese vorab ein. Eine werbliche Ansprache per Telefon erfolgt ebenfalls nur bei Vorliegen einer ausdrücklichen Einwilligung des Kunden.

10.3. Der Kunde kann jederzeit durch Mitteilung an

Andoniya V. Karakitukova
WORK WEAR Ltd.
Boris Dimovski Str. 12
1618 Sofia
Telefon: +359 895 630 551
E-Mail: info@workwear-punkt.de

der Nutzung und Verarbeitung seiner Daten zu eigenen Werbe- und Marketingzwecken widersprechen sowie gegebenenfalls erteilte Einwilligungen in die Verwendung seiner Daten widerrufen.

11. Online-Streitbeilegung

Als Verbraucher haben Sie die Möglichkeit, sich im Falle eines Konflikts, den Sie nicht direkt mit WORK WEAR Ltd. klären konnten, an die örtliche Stelle für alternative Streitbeilegung (AS) zu wenden.

11.1. Das Verfahren der alternativen Streitbeilegung (AS) ist ein Verfahren zur außergerichtlichen Beilegung von nationalen und grenzüberschreitenden Streitigkeiten, die aus Kauf- oder Dienstleistungsverträgen zwischen einem Händler mit Sitz in der Europäischen Union und einem Verbraucher mit Wohnsitz in der Europäischen Union entstehen. Dieses Verfahren wird durch die Intervention einer alternativen Streitbeilegungsstelle (AS-Stelle) durchgeführt, welche einen Lösungsvorschlag unterbreitet oder den Parteien des Streits eine einvernehmliche Lösung ermöglicht.

11.2. AS-Stellen sind außergerichtliche Einrichtungen. Die AS-Stelle ist eine neutrale Partei (z. B. Schlichter, Mediator, Schiedsrichter, Ombudsmann oder Beschwerdeausschuss), die von WORK WEAR Ltd. in Anspruch genommen wird, um den Konflikt zu lösen, wenn der Verbraucher eine außergerichtliche Streitbeilegung wünscht. Das AS-Verfahren ist kostengünstig, einfach und schnell, wodurch es sowohl für Verbraucher als auch für Händler vorteilhaft ist, da langwierige Gerichtsverfahren und -kosten vermieden werden.

11.3. Wenn Sie eine Beschwerde einreichen möchten, wenden Sie sich bitte an die nationale AS-Stelle für die Republik Bulgarien, die nachfolgend aufgeführt ist:

Allgemeine Schlichtungsstelle bei der Kommission für Verbraucherschutz mit Sitz in Sofia*

Adresse: Sofia, 1000, Slavykov-Platz 4 A, Tel.: 02/933 0517, Fax: 02/988 4218
Website: http://www.kzp.bg
E-Mail: adr.sofia@kzp.bg

*Diese AS-Stelle ist in der Liste der anerkannten Stellen zur alternativen Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Händlern in Bulgarien aufgeführt, die durch einen Erlass des Wirtschaftsministers genehmigt wurde. Die AS-Stelle ist dauerhaft tätig und steht für alle Fragen zur Verfügung, die im Zusammenhang mit diesem Verfahren auftreten können.

12. Allgemeine Bestimmungen

21.1. Alle Streitigkeiten zwischen den Parteien werden im Geist des Verständnisses und des guten Willens beigelegt.

12.2. Für alle in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht geregelten Fragen gilt das geltende Recht der Republik Bulgarien.

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